FC Noswendel Wadern

 

Aktuelle Spiele

Spielplan und Ergebnisse

1. Mannschaft

2. Mannschaft


Um nähere Informationen zum jeweiligen Spiel zu erhalten, einfach das Ergebnis anklicken!


AH-Hochwald

Bessere Nerven im Siebenmeterschießen

AH Hochwald gewinnt nach langer Durststrecke den AH-Hochwald-Hallenpokal 2018

Erstmals seit dem Turniersieg im Jahre 2012 gelang es der AH Hochwald (Noswendel Wadern- Weiskirchen Konfeld) wieder, den Hallenpokal für AH-Mannschaften im Stadtgebiet zu gewinnen. Ausgerichtet wurde das Turnier diesmal vom SV Lockweiler-Krettnich und erstmals in der Quali-Phase nach dem Modus „Jeder-gegen-Jeden“ durchgeführt.

Die Ergebnisse unserer AH in der Quali-Phase im Überblick:

AH Hochwald – AH Wadrill: 2 – 1

AH Hochwald – AH Bardenbach: 0 – 0

AH Büschfeld – AH Hochwald: 2 – 0

AH Hochwald – AH Lockweiler: 2 – 0

Das Endspiel wurde dann abschließend unter den beiden erstplatzierten Teams ausgetragen. Mit 7 Punkten auf dem Konto erhielten wir nach einer 2-0-Niederlage in der Qualifikation im Endspiel die Gelegenheit zur Revanche gegen die AH aus Büschfeld.

In einem diesmal sehr ausgeglichenen Spiel konnte sich über weite Strecken keine der beiden Mannschaften entscheidende Vorteile erspielen, eh dann Büschfeld in der Endphase den Druck noch einmal spürbar erhöhte. Mit viel Einsatz und etwas Glück schafften wir es dann ins entscheidende Siebenmeterschießen. Hier zeigten wir die deutlich besseren Nerven und siegten am Ende mit 4:2 Toren. In der anschließenden Siegerehrung nahm Kapitän Helmut Jaworek unter dem Jubel der anwesenden Fans den vom Bürgermeister gesponsorten neuen Wanderpokal entgegen. Dieser wird bis zum Turnier 2019 im Clubheim in Wadern zu sehen sein.      (Bericht: T. C.)